Video-Konferenz per HangOut

Meine Tochter Marie war heute bei uns und da sie ein neues Smartphon hat, wollte ich sofort etwas Neues ausprobieren - eine Video-Konferenz per Google+-Hangout.
Innerhalb des Wlan klappte es auf Anhieb. Die visuelle- sowie die audio-Qualität war sehr gut. Eine Verbindung über normalem Netz (UMTS oder mit HDASP) war nicht möglich.
Sogar als ich auf ein zweites Wlan switchte war die Verbindung sehr gut.
Jetzt müssen wir nur noch ausprobieren, wie die Qualität ist, wenn ich innerhalb des Internets einen Videochat mache.
Freiwillige vor ....
:-)




Nachtrag 13.06.2012

Habe gerade folgendes ausprobiert ....

Innerhalb meines WLAN's über Handy mit Netbook per HangOut eine Videokonferenz gemacht.
Funktioniert ......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke