Es ist vollbracht ....

... nach einigen Stunden und Ausreizen des maximalen Uploadtraffic's habe ich nun meinen "deutschen" (für Angsthasen und Neider) Cloud-Speicher komplett mit Backup's aufgefüllt.

Jetzt kann nur noch ein gewaltiger EMP-Schock die Daten löschen. Und es sind sehr sensible Daten dabei - jede Wette :-)

Es war mir einfach zu Unsicher, die Daten "nur" auf meinem Computer, externer Festplatte und einigen Backup-DVD's zu haben. Okay, es existieren auf Spiegelungen der Backup-DVD's, aber sicher ist sicher. Wie schnell hat eine Sekräterin eine DVD weggeworfen .....

Und wenn ich die Daten nicht morgen, aber vielleicht übermorgen brauche ?? Vielleicht ziehe ich ja um und verliere womögliche Unterlagen ??
Oder viel profaner - jemand bricht bei uns ein und löscht die Festplatten, den Computer und stiehlt die DVD's ?? 
Oder es bricht ein Feuer durch Blitzschlag aus / Sturm reißt das Dach auf und ein Wasserschaden zerstört die Festplatten usw. ????

Lange rede, kurzer Sinn - alles nun ab in die Cloud :-)

Gut - doof ist, wenn das Rechnerzentrum des Provider durch obengenannte Gründe abbrennt, absäuft oder zerstört wird ....

Grummel ......

Nachtrag:
Okay, sichere die Daten noch bei den amerikanischen Kollegen .... die speichern ja dann gleichzeitig bei den Briten, Franzosen und weiß wer wo noch :-) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke