Der Winter 2013 / 2014 kommt

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass der Winter 2013 / 2014 auf jeden Fall noch kommt.

Warum ?

1) Der meteorologische Winter beginnt am 21.12. des Jahres ...

... das heißt, heute zu sagen, der Winter ist daneben, ist also völlig verfrüht.

2) Diese Temperaturschwankungen (warm / kalt / warm) hat es in den letzten Jahren immer wieder gegeben, Paderborn ist nun mal kein Wintersportort und liegt auch nicht in den Bergen.

3) Ich habe ( ~ ganz wichtig ~ ) diesen Winter noch keinen Schneemann gebaut. Viele Leser werden nun schmunzeln, aber es gibt da interessante Vorgänge :
  1. Wenn ich Winterreifen auf meinen Wagen ziehen lasse, gibt es innerhalb von 4 Wochen Schneefall in Paderborn. Ob dann der Schnee auch liegen bleibt ? Nein, es fallen nur Schneeflocken.
  2. Seit der Geburt meiner jüngsten Tochter 2010 habe ich jeden Winter (also die letzten 3) immer einen Schneemann gebaut. Auch dieses Jahr 2014 werde ich einen Schneemann bauen. Nicht erst im Winter 2014 / 2015.
  3. Und ich habe im linken Fuß, 2. Zehe von rechts ein Kribbeln. Da kommt noch was ... ;-)
Spaß beiseite.
Die Statistik sagt zwar, dass hier in Paderborn nur alle 9 Jahre (oder so ähnlich) in Paderborn Schnee liegt. Die letzten 3 Jahre lag Schnee - nu' soll die nächsten 27 Jahre kein Schnee fallen ???

Quatsch - auch diesen Winter (und der dauert ja noch ein wenig) wird noch Schnee fallen ....

Hier noch einige Schnee-Impressionen aus den vergangenen Wintern ....



























Winterbilder von 2009 bis 2013 .... aus Bilder ums Wetter ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke