Neue Fenster ...

Man hält es nicht für möglich ...

Wir bekommen neue Fenster !! :-)

Warum das so wichtig für uns ist ?

Naja, die Fenster wurden 1989 eingebaut, entsprechend des Alters (26 Jahre) sind an allen Fenstern die Beschläge und Dichtung absolut abgenutzt und beschädigt.

Durch die Abnutzung bzw. Aufgrund des Alters konnten wir gar nicht gegen die Zugluft anheizen, wir schätzen vorsichtig, dass 35-40% der Wärme ungenutzt in die Außenluft entwich.

Nachdem jetzt 2 Fachmänner (Fensterbauer) die Fenster begutachteten, werden sie jetzt ausgetauscht.

Vielleicht werden wir den Winter 2015/2016 nun ganz anders verbringen ... wärmer !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke