Halbwissen - Was ist das ?

Ich schreibe ja des Öfteren über das Thema Halbwissen. Was aber ist Halbwissen ??

Aus einem mir nicht bekannten Grund war ich als Kind schon immer sehr neugierig, wollte immer alles genauestens erklärt haben, alles ganz genau immer wissen.

Im Laufe der letzten fast 50 Jahre habe ich schon des Öfteren den Drang verspürt, wenn mir jemand einen total durchgedrehten Schwachsinn erzählt hat, direkt in die Schnauze zu hauen. Aber - und das ist dann das Ergebnis - ich beschränke mich darauf, der Person dann zu erklären, warum dies oder das totaler Blödsinn ist. Mit Quellenangaben und so weiter.

Wenn ich jetzt hier darlegen würde, was mir schon alles so berichtet und erzählt wurde .....

Siehe LABELS Überschriften / Halbwissen .......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke