ACER Aspire 3

Seit wenigen Wochen nenne ich einen ACER Aspire 3 mein Eigen ...

Eigentlich für die Montage genutzt, soll der Laptop eines Tages auch meiner Tochter gute Dienste leisten sollen.
Vom Werk her ist Windows 10 installiert, mit dem ich persönlich absolut unzufrieden bin. Nun will ich Ubuntu 16.04 / Ubuntu 17.10 installieren.

Da ich hauptsächlich nur Textverarbeitung (Erstellung von Abrechnungen / Berichten), Versenden von Mails (Thunderbird) und Surfen (Chrome) den Laptop nutze, ist also ein Ubuntu-System schnell erklärt. Ubuntu gilt auch als das sichere System gegenüber von Windows.

Also - wenn jetzt eine Zeitlang nichts mehr von mir kommt - kämpfe ich noch mit der Realisierung .... 😆😆 

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...